Reisetipps & Fundstücke für Genießerinnen

Wie schön, dass du hier bist!

 

Du hast jede Menge Reiselust, aber keinen passenden Reisepartner? Gar kein Problem! Soloreisen machen auch dann noch Spaß, wenn frau die Dreißig überschritten und keinen Spaß an Backpacking oder #vanlife hat.

Versprochen!

 

Ich bin Dagmar, deutlich über Dreißig, lebe in München, schlafe nicht in Hostels mit Mehrbettzimmern und Bad auf dem Flur, bin aber genauso wenig bereit, ein kleines Vermögen in Luxusherbergen zu lassen. Ich mag es klein und fein und bequem - mit einer Pillowtopmatratze in einem Boutiquehotel kann man mich meist sehr, sehr glücklich machen.

 

Ich steh auf wirklich guten Service (der von Herzen kommt). Ich brauche nicht ständig Adrenalinschübe und ziehe jederzeit meinen Rollkoffer einem riesigen Rucksack vor. Ich will die Welt mit Genuss entdecken. Kein Abhaken der aktuellen Trend-Destinationen, kein stundenlanges Schlangestehen vor irgendwelchen blödsinnigen Touristenattraktionen. Nichts machen, weil es jeder macht. Nichts sehen, nur, weil man es gesehen haben muss.

Neue Orte entdecke ich am liebsten mit viel Zeit und Muse zu Fuß und lasse mich einfach treiben

 

 

Aber bitte mit Meerblick, Reiseblog

Am Meer kann ich mich niemals satt sehen. Leider liegt das Meer in München nicht gerade vor der Haustür. Und die bayerischen Seen sind zwar wunderschön, aber so wirklich mithalten mit einem richtigen Ozean können sie dann doch nicht. Deshalb reise ich viel. Und zwar ans Meer, wann immer es geht. Oder mitten rein in den Großstadttrubel - im Idealfall in einer Stadt am Wasser. 

 

Vor Ort bin ich mit einem Glas fruchtigen Rosé in der Hand, einem Sonnenuntergang und dem Blick auf den Ozean der glücklichste Mensch. Überhaupt sorgen leckeres Essen und tolle Weine für nachhaltige Glücksmomente auf meinen Reisen. Kulinarische Fundstücke sind mir mit die liebsten - insbesondere dann, wenn ich sie mit nach Hause nehmen kann. Damit lässt sich so wunderbar die Reise ein wenig in den Alltag verlängern. 

 

Ich bin gern alleine unterwegs. Und das geht sogar, obwohl ich keine Weltreise mache, nicht mit dem Rucksack oder dem Camper unterwegs bin und die Dreißig deutlich überschritten habe. Unfassbar ;-).

 


Bleib auf dem Laufenden:

Meine Meerblicke, Inspiration und Reisetipps gibt's auch bei Instagram.