Reisetipps & Fundstücke für Genießerinnen

Wie schön, dass du hier bist!

Denn das Leben ist viel zu kurz, um zuhause zu bleiben, nur weil gerade kein passender Reisepartner zur Hand ist. 

 

Mit 40plus lässt sich ganz wunderbar – und auch ganz wunderbar alleine – die Welt entdecken. Und zwar ohne dabei auf Genuss zu verzichten. Schickes Boutique-Hotel statt Billig-Hostel, neues Lieblingscafé statt Coffeeshop-Kette und Stadtwandern statt Sightseeing-Overkill – das ist hier das Motto!

 

Ich bin Dagmar, deutlich über Dreißig, lebe in München, schlafe nicht in Hostels mit Mehrbettzimmern und Bad auf dem Flur, bin aber genauso wenig bereit, ein kleines Vermögen in Luxusherbergen zu lassen. Ich mag es klein und fein und bequem – mit einer Pillowtopmatratze in einem Boutique Hotel kann man mich meist sehr, sehr glücklich machen.

 

Was mich außerdem happy macht? Meerblicke, Flussblicke, Spätsommertage am See oder in einer Stadt am Wasser. Mit einer Prise spannender Architektur und einer großen Portion kulinarischer Neuentdeckungen.

  

Soloreisen machen auch dann noch Spaß, wenn frau die Dreißig überschritten und keinen Spaß an Backpacking oder #vanlife hat.

 

Versprochen!


Bleib auf dem Laufenden:

Meine Meerblicke, Inspiration und Reisetipps gibt's auch bei Instagram.